/ Kursdetails

T24-341-02 Lebensmittel retten - Auch krumme Gurken wollen geliebt werden

Beginn Fr., 19.04.2024, 17:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Petra Nievelstein
Katja Bruch
Annelise Martin

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. In der Familienbildungsstätte Remise in Quint findet die gleiche Veranstaltung am 14.6.2024 statt. Sie können sich über den Link dort Online anmelden:
https://www.fbs-remise.de/kurssuche/kurs/Foodsharing-Krumme-Gurken/E24-157-01

Jeden Tag werden in extremem Ausmaß Lebensmittel verschwendet oder weggeworfen: Äpfel mit Druckstellen, Salate mit braunen Blättern, krumme Gurken…. oder Lebensmittel, deren MHD abgelaufen ist, die man aber noch ohne Bedenken essen kann.
Die Foodsaver retten die Lebensmittel und geben sie kostenlos an andere weiter.

Zusammen mit der Lebensmittelretterin Petra Nievelstein möchten wir mit geretteten Lebensmitteln zusammen kochen und gemeinsam essen: Vorspeise - Hauptspeise - Nachtisch - und ein Giveaway.
Was es an dem Abend Leckeres geben wird, ist eine Überraschung, je nachdem, welche Lebensmittel in den Tagen vorher gerettet werden können.

Der Abend ist kostenfrei, es darf gerne etwas in die Spendenbox geworfen werden.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Kath. Familienbildungsstätte E10




Termine

Datum
19.04.2024
Uhrzeit
17:00 - 21:00 Uhr
Ort
Kath. Familienbildungsstätte, E 10