/ Kursdetails

T23-212-01 Der Holzmichel - Kleine Schnitz- und Märchenwerkstatt

Beginn Di., 28.03.2023, 15:30 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 14,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Gitta Pelzer
Bemerkungen Wald- und wetterfeste Kleidung, feste Schuhe, Getränk, gesunder Snack
2,50 Euro Leihgebühr für Schnitzmesser

für Grundschulkinder ohne oder wenig Schnitzerfahrung

Die kleine Schnitz- und Märchenwerkstatt eröffnen wir mit einer Märchenerzählung.
Danach begeben wir uns auf einen ganz kleinen Streifzug durch den Weißhauswald, um geeignete Aststücke zu finden.
Mit einem guten Auge können wir bereits erkennen, ob sich ein Zauberstab, ein Zwerg oder sonst ein Wesen im Holz versteckt.
Gemeinsam erarbeiten wir die Schnitzregeln und dann können wir die ersten Schnitzversuche ausprobieren.
Schnitzen bringt dich in die Ruhe. Schnitzen bedeutet auch Geduld mit dir zu haben, um am Ende des Nachmittags mit Stolz und Freude dein Kunstwerk mit nach Hause zu nehmen.

Alle Kinder bekommen von mir ein funktionierendes, scharfes Kinderschnitzmesser ausgeliehen.

Um die Messer in einem guten Zustand zu erhalten, bitte ich um 2,50 Euro Ausleihbeitrag.

Ort: Treffpunkt: Haus des Waldes, Weißhauswald Trier




Kursort

Haus des Waldes




Termine

Datum
28.03.2023
Uhrzeit
15:30 - 18:00 Uhr
Ort
Weisshauswald Trier