/ Kursdetails

2122304 Alles zu seiner Zeit - Übergang von der Kita zur Schule

Beginn Do., Termin nach Vereinbarung, - Uhr
Kursgebühr Kursgebühr nach Vereinbarung Kursgebühr nach Vereinbarung
Dauer 6 Termine
Kursleitung Birgit Kuhlmeier

Unsere Referenten kommen in ihre Einrichtung.

Kontakt:
Birgit Kuhlmeier
Tel.: 0651/96652595
Email : info@fbs-trier.de

Informationsveranstaltung "Alles zu seiner Zeit"
Übergang von der Kita zur Schule

Unser Kind kommt in die Schule - für jedes Kind ist der Übergang von der Kita in die Schule ein wichtiger Meilenstein aber auch für die Eltern.


Zielgruppe: Eltern von Vorschulkinder, Informationsveranstaltung

Woran erkenne ich, ob mein Kind schulreif ist? Was ist, wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasse? Und wenn die beste Freundin/der beste Freund schon ein Jahr früher geht? Dieser Elternabend gibt Antworten zum Thema Schulreife und stärkt Eltern, darauf zu vertrauen, dass es im Leben oft mehrere Wege und Zeitpunkte gibt - und alle können richtig sein. Mit dem Vertrauen in unsere Kinder, ErzieherInnen und LehrerInnen, auch wenn es mal Durststrecken gibt, gelingt unseren Kindern jeder Übergang - früher oder später.



Unsere Referenten kommen in ihre Einrichtung.

Kontakt:
Birgit Kuhlmeier
Tel.: 0651/96652595
Email : info@fbs-trier.de

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.