/ Kursdetails

19142515 Auf dem Weg zur Taufe

Beginn Do., 23.05.2019, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Brunhilde Werner

Viele Eltern fragen sich, ob sie ihr Kind taufen lassen sollen und wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Sie wünschen sich einen kritischen Austausch zu diesem Thema und zu ihren Fragen wie:

"Kann ich das für mein Kind entscheiden? Möchte ich die Verantwortung für die religiöse Entwicklung meines Kindes übernehmen? Wie ist meine eigene Einstellung zur Kirche? Was heißt das für uns als Familie? Wie gestalte ich die Tauffeier? Wer hilft bei der Vorbereitung und wo soll die Taufe stattfinden?

Mögliche Antworten und Anregungen finden Eltern an den Gesprächsabenden in der Katholischen Familienbildungsstätte, die regelmäßig alle 2 Monate stattfinden.




Kursort

Kath. Familienbildungsstätte e.V., E 04

Krahnenstr. 39b
54290 Trier

Kursort

Kath. Familienbildungsstätte e.V., E 05

Krahnenstr. 39b
54290 Trier

Termine

Datum
23.05.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Krahnenstr. 39b, Kath. Familienbildungsstätte e.V., E 04